Mittwoch, 23. Januar 2019

Gesundheitswahn: Dr. Daniel Kofahl im WELT-Interview über Ernährung und Selbstoptimierung

"Inzwischen wirkt eine Substraktionskultur. Aus den Möglichkeiten, die ein Mensch hat, wird immer mehr ausgeschlossen und negiert. Ein komplexes Wesen wird so zur Trivialmaschine gemacht, er wird auf Formeln heruntergebrochen, die immer und überall gültig sein sollen. Menschen widersprechen sich aber innerlich, sie haben nicht nur zwei Seelen in ihrer Brust, sondern hundert, sagt der „Steppenwolf“. Während wir immer intelligentere Maschinen erleben, soll der Mensch wie ein Kaugummiautomat funktionieren, der immer das gleiche ausspuckt? Das ist dumm und gefühlsarm gleichermaßen." 

Das gesamte Interview zum nachlesen unter welt.de hier klicken oder hier klicken als PDF-Download.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen